Logo Chinaswaisen
Logo Instagram

Spendenkonto:
UBS AG
Bank 232-528846.40Y
Bank Clearing Nr. 232
IBAN CH53 0023 2232 5288 4640 Y 

Kalligrafie

Aktuelle Berichte und Verantstaltungen

'Chinas vergessene Waisen'

wird zu

'TASNA Association'

 supporting children in Asia 
 

Wie bereits im Circus Conelli im November 2017 angekündigt, haben wir uns entschlossen, über die Landesgrenzen Chinas hinaus Kindern in Asien zu helfen. Unsere Ziele sind die gleichen: Stark bedürftigen Kindern eine gute Ausbildung, ausgewogene Ernährung und eine Basis medizinische Versorgung zu ermöglichen. Deshalb haben wir unseren Namen auf ‚TASNA Association - Supporting children in Asia’ geändert.

Der Name TASNA kommt von Piz Tasna, einem Schweizer Berg, der am Ende des Tasna Tals liegt und sowohl Stärkeund Zuverlässigkeitunseres Vereins als auch den harten Lebensweg von Waisenkindern symbolisiert. Gesundheit und Bildung sind die Voraussetzungen, damit diese mittellosen Kinder den Gipfel erreichen können, der ihnen völlig neue Perspektiven bietet. Lesen Sie über unsere aktuellen Projekte in unserem Newsletter vom August 2018.

 

Benefizveranstaltung im Circus Conelli  
 
am Sonntag, 25.November 2018 um 13 Uhr

BESTELLEN SIE TICKETS HIER 

 

www.circus-conelli.ch

 

August 2018
Kinderheime Sunshine und Sunvillage in der Proving Henan 

Susanne Scherer und Regula Hwang Ma besuchten die beiden Häuser, verbrachten Zeit mit den Kindern und liessen sich von den Heimleiterinnen die aktuelle Lage beschreiben. 

8 neue Schulkinder, die glücklich sind, Dank der unermüdlichen Unterstützung der Heimleiterin Mrs. Ding, die Schule besuchen zu dürfen.

Lesen sie hier den Reisebericht der beiden. 

März 2018 
Operationen im Krankenhaus von Yantai  

Bereits zum zweiten Mal unterstützten wir im März 2018 die englische Organisation ‚Glow Fund’ (www.glowfund.org) bei der Finanzierung komplexer orthopädischer Operationen.  Kinder aus verschiedenen Regionen Chinas kamen nach Yantai gereist und wurden von einem hochspezialisierten Team von Chirurgen des Stanford Medical Centers im Krankenhaus dort umsonst operiert. In einer Woche führten die Ärzte mit viel Engagement 16 Operationen durch, von denen manche bis zu 13 Stunden dauerten. 

Wu Jibao kommt aus dem Xihua County in der Provinz Hunan und lebt mit seiner Mutter und Schwester in sehr ärmlichen Verhältnissen. Seine Operation hat ihm neue Möglichkeiten eröffnet und wir finanzieren ihm und anderen Kindern aus der Gegend nun die Schulkosten. Diesen Oktober werden Nina Müller und ich diese Kinder in XIhua besuchen und uns einen persönlichen Eindruck machen. Viele Famlien dort können sich die Schulgebühren nicht leisten und gerne würden wir mehr Kindern dort eine Ausbildung ermöglichen. 

 

 

 

Herbst 2017

Annika Gartemmann und Regula Hwang Ma besuchten mit den Kindern des SunShine Villages den Zoo in XinXiang. Die lachenden Gesichter sprechen für sich

Lesen Sie mehr im Reisebericht.


 

 


Sommer 2017

Susanne Scherer und Regula Hwang Ma reisten im August 2017 nach XinXiang und besuchten das SunVillage so wie das Sunshine Village

Reisebericht 

 

 

Frühling 2017

Mit grosser Begeisterung backen die Waisenkinder des "Sunshine Village" in Xinxiang für einen gemeinsamen Anlass.

 

 

 

 

März 2017

Hier finden Sie den aktuellen Bericht der "Sunshine Academy" in Zhengzhou, ein neues Wohltätigkeitsprojekt, das wir seit kurzem unterstützen.


 

Die Kinder feiern ein Geburtstagsfest.

 

Einen Überblick unserer Tätigkeiten im letzten Jahr finden sie in unserem  JAHRESBERICHT 2016

 

Herbst 2016, Yantai Krankenhaus in der Provinz Shandong

H

Wangmo und Benjia haben beide eine starke Skoliose.
Kurz vor ihren Operationen werden sie von Annika Gartenmann und Nina Müller besucht.
Bitte sehen Sie sich die aktuellsten Fotos an. 

 

 

Sun Village, Herbst 2016

Unser Vorstandsmitglied Thomas Weber besucht im Oktober 2016 die Kinder im Sun Village.

 

Die Waisenhäuser in Xinxiang: Sunshine Village im Juni 2016

 

Diese Waisen wurden erst kürzlich im Sunshine Village aufgenommen. 


 

 

Mädchen aus dem Sun Village, Henan 2016

 

Hier finden Sie alle aktuellen Fotos sowie den ausführlichen Reisebericht.

 

Die letzte Mitgliederversammlung fand am 29. März 2017 statt.